Arbeitsweise

Nach der eingehenden Beratung und der präzisen Auftragsklärung im Gespräch mit meinen Kunden und Klienten nutze ich für die Unsetzung und Erreichung festgelegter Ziele und zugesagter Inhalte die jeweils sinnvollste und effektivste Möglichkeit zur Wissensvermittlung, bzw. zur effektiven Verhaltensänderung, d.h. zum Lernen, Üben und zum nachhaltigen Training neuer Wissensbausteine, Fähigkeiten und Verhaltensweisen:

Seminar

Training

Workshop

Coaching

Dabei achte ich sehr darauf, dass meine Kunden exakt dort abgeholt werden, wo sie aktuell stehen und dass die Lehr-/Lern-Methodik dem Anspruch und den kognitiven Fähigkeiten des Klienten / der Gruppe entsprechend angepasst werden.

So sichere ich eine individuell steilere Lernkurve, dauerhaft hohe Motivation bei allen Beteiligten und dadurch den optimalen Lernerfolg.

In der Konsequenz erreichen meine Kunden mit viel Spaß und in kürzester Zeit die für sie optimalen Umsetzungsergebnisse.