Meine Philosophie

Damit ich meinen Kunden, ihren Ansprüchen und ihren Erwartungen gerecht werde, konzipiere ich grundsätzlich jede Veranstaltung neu und individuell.

Alle angebotenen Maßnahmen (Workshops, Seminare, Trainings- und Coaching) führe ich konsequent mit sehr hohem Praxisbezug durch. 

So stelle ich sicher, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den ausgewählten Themenbereichen wiederfinden und in vielen gut strukturierten, praxisorientierten Übungen Verhaltenssicherheit gewinnen.

Basierend auf dem Prinzip verständiger Überzeugung werden Theorie und Praxis so verknüpft und an der Realität überprüft, dass nicht nur Know-How (theoretisches Können), sondern aktiv-bewusstes und inhaltlich überzeugtes, bleibendes Handeln als Do-How (Können und Tun) entsteht.

Der Fokus liegt dabei ausschließlich auf dem Erfolg meiner Kunden. Meine Kunst ist es, die richtigen Wege und Werkzeuge anzubieten bzw. zu nutzen, damit sich der erwünschte Erfolg einstellt.