News & Links

Hier finden Sie regelmäßig die aktuellsten Nachrichten sowie kurioses und wissenswertes aus der Welt der Sprechwissenschaft und Rhetorik.

Außerdem verweise ich an dieser Stelle gelegentlich auf nützliche Web-Links oder interessante Partnerseiten von Kolleginnen und Kollegen.

Von Zeit zu Zeit stelle ich neue oder wiedergefundene Schätze der Literatur oder das vor, was ich (bei aller Bescheidenheit) für lesenswert, nützlich, hilfreich - oder wenigstens für unterhaltsam interessant halte.

ES LOHNT SICH ALSO HIER DES ÖFTEREN VORBEIZUSCHAUEN !

Der Berunfsverband

Näheres über den Berufsverband der Sprecherzieher erfährt man hier:


 

Geschäftsempfehlungen

 

Ein aktueller Tipp, wenn es um gezieltes Recruiting und Personalsuche geht:

 

 www.van-amern.de

 

 

Ein weiterer Tipp mit Empfehlung, wenn es um Marketing-Beratung geht:

 

http://www.market-sales.de/

 
Eine Hammer-Band

wie man sie selten sieht und hört, ist die erst kürzlich im Raum Karlsruhe entdeckte Formation BLACKBIRD. Von Jazz über Pop bis Swing, Blues, Bossa-Nova und Rock - egal was die vier Musiker um Regina Fischer spielen und singen - es geht ins Ohr und ins Herz. Selten sind Musiker so professinell und gleichzeitig so ansteckend gut gelaut im Zusammenspiel. Ein Genuss und ein absoluter Geheimtipp in der Region.

Blackbird
Acoustic Jazz and Rock Music

 

Für Literatur-Liebhaber

Das beste was man seinen Augen und Ohren gönnen kann ...

Seit dem Jahr 2010 gibt es in Germersheim eine Sprechergruppe, die mir sehr viel Spaß bereitet

 

es werden noch weitere nette und ambitionierte Sprecherinnen und Sprecher für die neuen Programme und die bevorstehenden Auftritte gesucht. Die Teilnahme ist kostenlos.

 hier der QR-Code ... 

Profile im Netz

Mein aktuelles XING - Profil findet man hier:

 

Franz Dehof